WOLFGANG KRAUSE ZWIEBACK
 

BUCHPREMIERE LEIPZIGER FRÜHJAHRSMESSE
 



 
 

.
.........DER HORIZONT IST EINE KUGEL
.........Auf der Suche nach idealen Landschaften....
.........Monologe und Zeichnungen
 

.......Ja. Es sind Monologe. Zugegeben.  Monologe zum Lesen.
.......Von Menschen, die sehnsuchtsvoll und besessen reisen, arbeiten, leben und lieben, 
.......suchen, stehnbleiben und sich erinnern... Am Anfang war die Erde  eine Scheibe.
.......Es gab nur einen Horizont. Der mußte für ein ganzes Leben reichen.
.......Er war unerreichbar. Tagelang mußten wir mit ansehn, wie ein Wesen auf uns zukam.
.......Später gab es Pferde.  Wir konnten auf dem Horizont reiten.
.......Dann fuhren wir mit Droschken ins Land. Gondelten herum.
.......Mit dem Ballon konnten wir noch nicht fliegen. Aber wir fuhren von der Luft gehalten,
.......und wollten hinter dem Horizont weitersehen. Immer schneller kam der Horizont auf uns zu.
.......Mit dem Flugzeug kam der Horizont dann so schnell auf uns zu, 
.......daß er so schnell auch wieder weg war. Mehr und mehr Horizonte folgten.
.......Je höher wir gelangten, umso mehr krümmte sich der Horizont. 
.......Vom Raumschiff aus ist der Horizont eine Kugel. Es gibt tausende und abertausende... 
.......Du mußt Dich entscheiden...
 

.......Wolfgang Krause Zwieback betreibt ein subtiles Spiel mit Sprache. Er löst die Worte
.......aus ihrer Umklammerung. Auf dass sie einen extra Sinn preisgeben, der zum Grund
.......der Dinge mitnimmt. Die Expedition seiner Individuen führt vom Meeresgrund bis
.......ins All durch ideale Landschaften.
 



 

.......Format 180 x 270 mm . 176 Seiten . zahlreiche Illustrationen
.......EUR 19,00 . CHF 32,40 . ISBN 978-3-940737-11-3
.......Verlag Theater der Zeit
.......www.theaterderzeit.de . abo-vertrieb@theaterderzeit.de
.......fon +49 (0)30 . 2 42 36 88
.......Auch als limitierte Vorzugsausgabe erhältlich!
.......Mit Original-Zeichnungen und exklusiver Hörspielproduktion.
 
 

BESTELLUNG


 
 
 
 
 
 

HAEL
YXXS
2008